Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh
Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh
Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh
Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh

Womsh Super Pure White

Pure White

Regular price €189,00
/
Tax included.

Womsh is a thoroughly sustainable sneaker label from Italy with the goal of making the world a better place. The stylish sustainable kicks have been produced since 2014 from leather waste, apple leather and recycled plastics. All vegan models are also PETA-certified free of animal ingredients. Old and used sneakers are taken back and used to make flooring for children's playgrounds,

The Super sneaker in Pure White is a sustainable sneaker sneaker in vintage design, reminiscent of the basketball clothes of the coolest metropolises. Super is a shoe for those who are looking for a comfortable yet fashionable model and like to play with contrasts in color and material. The perforated upper guarantees good breathability for the foot, while the upper properly hugs the ankle....

- The upper is made of vegetable tanned leather waste
- The lining is made of recycled organic cotton (the percentage of recycled fibers is 70%).
- The laces are made of polyester-
The removable insole is made of Lai Porellina, an innovative, comfortable and breathable material made of polyurethane and viscose-
The outsole is made of recyclable TPE rubber in compliance with European REACH
regulations- Fairly produced in Italy-
Sizes run normal

The delivery and return of a sneaker from €60 order value within Germany is free of charge. For ecological reasons, a maximum of 4 sneakers (2 packages) are sent per customer and order. Beyond that only the return costs of 1 package (content: 2 sneakers) are taken over by us. The standard delivery time is between 1-2 business days. For returns please send an email to hello@sneakers-unplugged.de with the order number (to be found on the delivery note). Delivery to Austria is free of charge, the return has to be paid by the sender.

For returns of any kind, the legal right of exchange of 14 days from receipt of the goods applies. Excluded from the exchange are worn goods and goods with traces of use.

Delivery in Düsseldorf, Cologne and the surrounding area is free of charge within 24 hours.

In all other EU countries except Austria and Switzerland the delivery costs are €9,90 from €0 order value. The delivery time is 3-5 working days within the EU and 4-7 working days to Switzerland.

Worldwide delivery to all other countries from €0 order value is €19,90, subject to change depending on delivery location. Worldwide deliveries to other countries depend on the shipping service provider and the delivery location.

For all orders outside Germany, the customer bears the direct costs of return.

Due to the Corona crisis, there may be bottlenecks with the logistics companies for each delivery.

  • Of course, we only use natural and recyclable materials for shipping and ship plastic-free.
  • The cardboard box (large) is made from a combination of grass paper (35%) and recycled paper (65%), which makes it more environmentally friendly than regular boxes made from recycled paper. The material for the grass paper boxes is locally sourced and processed. Best of all, not a single tree was cut down to make it!
  • We use silicone-free and environmentally friendly paper tape, which together with the entire packaging and cardboard can be easily and "sorted" disposed of via the waste paper cycle (better to recycle).
  • The delivery labels are made of the natural product grass paper, the glue does not contain casein.
  • Shipping is done via DHL GO Green, which offsets the transport-related CO2 emissions of the individual package quantities.
  • Ethletic brand products are the only ones shipped directly from the manufacturer, our influence on the shipping materials used is limited.
  • In addition, we reserve a small amount per sneaker sold to donate to environmental and animal welfare organizations or to participate in concrete, transparent and measurable sustainability projects We are still in the early stages, but will of course report on this on our website and social media.
  • That means not only our brands, but also we are active!
As described in the terms of delivery, we will of course also cover the costs of returns within Germany. It can always be that a sneaker does not fit or like. In Düsseldorf, Cologne and the surrounding area we would also pick up the sneakers personally. However, due to the ecological reasons mentioned below, we only send a maximum of 4 sneakers (2 packages) per order and person and will only pay the return costs for a maximum of 1 package (content: 2 pairs of sneakers). We hope for your understanding!
In addition, we are available for personal consultations by phone, video call and WhatsApp & Co, just give us a short notice. We are also happy to arrange a personal appointment at your location (Cologne & Düsseldorf) and simply bring the shoes you are interested in. Of course, this depends on the number of people, location and current Corona measures, but please contact us if you are interested! Regarding the returns we would just like to ask you to consider the following points:
  • Last year alone, approximately 280 million packages with 500 million products were returned. On average, around 15% of all goods are returned, withreturns rates of up to 50% for the major mail order companies.
  • In the process, 238,000 tons of CO2 equivalents were produced - about as much as would be produced by 2,200 car journeys from Hamburg to Moscow (source: University of Bamberg).
  • And with the average costs of €20 for return shipment inspection, quality defects due to articles already worn and the sales tax obligation for donations in kind, the grotesque situation arises that many companies simply throw the goods in the garbage instead of reselling or giving them away used.
So returns are not particularly sustainable....

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
Kirsten
Super!

Hervorragende Qualität, super verarbeitet, top Preis! Meine übliche Größe ist bei diesem Modell zu groß, eine Nummer kleiner passt perfekt. Die Innensohle ist herausnehmbar und kann so bei Bedarf durch orthopädische ersetzt werden. Tipp: Das hochwertige Leder hat bei meinem Paar anfangs beim Laufen etwas gequietscht, einfach die Schuh-Zuge oben leicht mit Vaseline einreiben - quietscht nicht mehr und pflegt gleichzeitig den Schuh :-)

T
Timo
Top

Top soweit ich das nach zwei Tagen beurteilen kann

C
Christin

Wirklich schöne Sneaker!
Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, unkomplizierte Retour (zu groß). Leider kein Geschäft in Berlin.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
Kirsten
Super!

Hervorragende Qualität, super verarbeitet, top Preis! Meine übliche Größe ist bei diesem Modell zu groß, eine Nummer kleiner passt perfekt. Die Innensohle ist herausnehmbar und kann so bei Bedarf durch orthopädische ersetzt werden. Tipp: Das hochwertige Leder hat bei meinem Paar anfangs beim Laufen etwas gequietscht, einfach die Schuh-Zuge oben leicht mit Vaseline einreiben - quietscht nicht mehr und pflegt gleichzeitig den Schuh :-)

T
Timo
Top

Top soweit ich das nach zwei Tagen beurteilen kann

C
Christin

Wirklich schöne Sneaker!
Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, unkomplizierte Retour (zu groß). Leider kein Geschäft in Berlin.

Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh
Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh
Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh
Womsh Super Pure White Sneakers High Womsh

Womsh Super Pure White

Pure White

Normaler Preis €189,00
/
inkl. MwSt.

Womsh ist ein durch und durch nachhaltiges Sneakerlabel aus Italien mit dem Ziel die Welt ein Stück weit besser zu machen. Produziert werden die stylischen nachhaltigen Kicks seit 2014 aus Lederabfällen, Apfelleder und recycelten Kunststoffen. Alle veganen Modelle sind auch von PETA-zertifiziert frei von tierischen Bestandteilen. Alte und gebrauchte Sneaker werden zurückgenommen und daraus Bodenbeläge für Kinderspielplätze gefertigt, 

Der Sneaker Super in Pure White für Damen und Herren ist ein nachhaltiger Sneaker Sneaker im Vintage-Design, der an die Basketballkleidung der coolsten Metropolen erinnert. Super ist ein Schuh für alle, die ein bequemes und doch modisches Modell suchen und gerne mit Kontrasten bei Farbe und Material spielen. Der gelochte Oberschuh garantiert dem Fuß gute Atmungsaktivität, während der Schaft den Knöchel richtig umschließt..

- Das Obermaterial besteht aus pflanzlich gegerbten Lederabfällen 
- Das Innenfutter besteht aus recycelter Biobaumwolle (der Anteil an recycelten Fasern beträgt 70 %).
- Die Schnürsenkel sind aus Polyester
- Die herausnehmbare Innensohle ist aus Lai Porellina, einem innovativen, komfortablen und atmungsaktiven Material aus Polyurethan und Viskose
- Die Außensohle besteht aus recycelbarem TPE-Gummi gemäß europäischer REACH-Verordnungen 
- Fair in Italien produziert
- Größen fallen normal aus

Die Lieferung und Retoure eines Sneakers ab €60 Bestellwert innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Aus ökologischen Gründen werden pro Kunde und Bestellung maximal 4 Sneaker (2 Pakete) versendet. Darüber hinaus werden nur die Retourenkosten von 1 Paket (Inhalt: 2 Sneaker) von uns übernommen. Die Standard Lieferzeit beträgt zwischen 1-2 Werktage. Bei Retouren bitte eine Email an hello@sneakers-unplugged.de schicken mit Angabe der Ordernummer (zu finden auf dem Lieferschein). Lieferung nach Österreich ist kostenfrei, die Retoure muss vom Absender selber getragen werden. 

Bei Retouren jeglicher Art gilt das gesetzliche Umtauschrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Vom Umtausch ausgeschlossen ist getragene Ware sowie Ware mit Gebrauchspuren.  

Lieferung in Düsseldorf, Köln und näherer Umgebung geschieht innerhalb von 24 Stunden frei Haus. 

In allen weiteren EU Ländern außer Österreich sowie der Schweiz betragen die Lieferkosten €9,90 ab €0 Bestellwert. Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage innerhalb der EU und 4-7 Werktage in die Schweiz. 

Weltweite Lieferung  in alle anderen Länder ab €0 Bestellwert beträgt €19,90, Änderungen je nach Lieferort vorbehalten. Weltweite Lieferungen in weitere Länder hängen zeitlich vom Versanddienstleister und dem Lieferort ab.    

Bei allen Bestellungen außerhalb Deutschlands trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.    

Wegen der Corona Krise kann es bei jeder Lieferung zu Engpässen bei den Logistikunternehmen kommen.   

 

  • Selbstverständlich verwenden wir für den Versand nur natürliche und wiederverwendbare Materialien und verschicken plastikfrei. 
  • Der Karton (groß) besteht aus einer Kombination aus Graspapier (35%) und Altpapier (65%), wodurch er umweltfreundlicher ist als reguläre Kartons aus Altpapier. Das Material für die Kartons aus Graspapier wird lokal gewonnen und verarbeitet. Das Beste: Es wurde kein einziger Baum für die Herstellung gefällt! 
  • Wir verwenden silkonfreies und umweltfreundliches Papier-Klebeband, welches zusammen mit der gesamten Verpackung und Karton leicht und "sortenrein" über den Altpapierkreislauf entsorgt werden kann (besser wiederverwerten). 
  • Die Lieferetiketten sind aus dem Naturprodukt Graspapier, der Kleber enthält kein Casein. 
  • Der Versand erfolgt über DHL GO Green, bei dem die transportbedingten CO2-Emissionen der individuellen Paketmengen ausgeglichen werden.
  • Produkte der Marke Ethletic werden als einzige direkt vom Hersteller verschickt, unser Einfluss auf die verwendeten Versandmaterialien ist limitiert. 
  • Zusätzlich reservieren wir pro verkauftem Sneaker einen kleinen Betrag, um diesen an Umwelt- und Tierschutzorganisationen zu spenden oder uns an konkretern, transparenten und messbaren Nachhaltigkeitsprojekten zu beteiligen Wir stehen noch am Anfang, werden aber natürlich darüber auch auf unserer Webseite und in den sozialen Medien berichten.
  • Das heißt nicht nur unsere Marken, sondern auch wir sind aktiv! 

  

Wie in den Lieferbedingungen beschrieben, übernehmen wir innerhalb Deutschlands selbstverständlich auch die Kosten der Retoure. Es kann immer sein, dass ein Sneaker nicht passt oder gefällt. In Düsseldorf, Köln und Umgebung würden wir diese auch persönlich bei euch abholen. Allerdings versenden wir aus den unten genannten ökologischen Gründen pro Bestellung und Person maximal 4 Sneakers (2 Pakete) und übernehmen die Kosten der Retoure nur für maximal 1 Paket (Inhalt: 2 Paar Sneaker). Wir hoffen auf euer Verständnis! 
Darüber hinaus sind wir für persönliche Beratungsgespräche per Telefon, Video-Call und WhatsApp & Co verfügbar, gebt uns einfach kurz Bescheid. Gerne vereinbaren wir auch einen persönlichen Termin bei euch vor Ort (Köln & Düsseldorf) und bringen die für euch interessanten Schuhe einfach mit. Hängt natürlich von der Anzahl der Personen, Ort und momentan Corona Maßnahmen ab, aber meldet euch bei Interesse! Bezüglich dem Retouren möchten wir euch nur bitten, die folgenden Punkte zu bedenken:
  • Allein im vergangenen Jahr wurden zirka 280 Millionen Pakete mit 500 Millionen Produkten zurückgeschickt. Durchschnittlich werden zirka 15% aller Waren zurückgeschickt, bei den großen Versandhändlern betragen die Retourenquoten bis zu 50%. 
  • Dabei wurden 238.000 Tonnen CO2-Äquivalente verursacht – ungefähr so viel, wie bei 2.200 Autofahrten von Hamburg nach Moskau entstehen würden (Quelle;: Uni Bamberg)
  • Und bei den durchschnittlichen Kosten von €20 für Rückversand Durchsicht, Qualitätsmängel durch bereits getragene Artikel und der Umsatzsteuerpflicht bei Sachspenden, kommt es zu der grotesken Situation, dass viele Unternehmen die Ware einfach in den Müll schmeißen, als diese gebraucht wieder zu verkaufen oder zu verschenken.
Besonders nachhaltig sind Retouren also nicht...

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
Kirsten
Super!

Hervorragende Qualität, super verarbeitet, top Preis! Meine übliche Größe ist bei diesem Modell zu groß, eine Nummer kleiner passt perfekt. Die Innensohle ist herausnehmbar und kann so bei Bedarf durch orthopädische ersetzt werden. Tipp: Das hochwertige Leder hat bei meinem Paar anfangs beim Laufen etwas gequietscht, einfach die Schuh-Zuge oben leicht mit Vaseline einreiben - quietscht nicht mehr und pflegt gleichzeitig den Schuh :-)

T
Timo
Top

Top soweit ich das nach zwei Tagen beurteilen kann

C
Christin

Wirklich schöne Sneaker!
Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, unkomplizierte Retour (zu groß). Leider kein Geschäft in Berlin.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
Kirsten
Super!

Hervorragende Qualität, super verarbeitet, top Preis! Meine übliche Größe ist bei diesem Modell zu groß, eine Nummer kleiner passt perfekt. Die Innensohle ist herausnehmbar und kann so bei Bedarf durch orthopädische ersetzt werden. Tipp: Das hochwertige Leder hat bei meinem Paar anfangs beim Laufen etwas gequietscht, einfach die Schuh-Zuge oben leicht mit Vaseline einreiben - quietscht nicht mehr und pflegt gleichzeitig den Schuh :-)

T
Timo
Top

Top soweit ich das nach zwei Tagen beurteilen kann

C
Christin

Wirklich schöne Sneaker!
Schnelle Lieferung, freundlicher Kontakt, unkomplizierte Retour (zu groß). Leider kein Geschäft in Berlin.